Code of Conduct der GE&PM GmbH

Die Grundsätze für GE&PM

 

GE&PM ist ein starker und verantwortungsbewusster Partner für seine Kunden und Lieferanten. Wir stehen für innovative und ressourcenschonende Anlagen und Dienstleistungen. Die Unternehmenskultur von GE&PM basiert auf den folgenden Leitlinien:

 

  1. Verantwortung gegenüber unserem Handeln

Wir tragen die Konsequenzen unseres Handelns und halten die von uns gemachten Zusagen gegenüber Kunden, Geschäfts- und Kooperationspartnern ein. Jegliche Art der Korruption, Bestechung oder sonstiger Zuwendungen lehnen wir kategorisch ab. Wir achten und respektieren den Schutz von Daten. Wir achten Gesetze und Rechtsordnungen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von GE&PM behandeln das Eigentum Anderer oder die Ihnen anvertrauten Güter und Gegenstände stets sorgfältig und verantwortungsvoll.

 

  1. Wirtschaftsbeziehungen

GE&PM unterstützt den fairen Wettbewerb und hält die wettbewerbs- und kartellrechtlichen Bestimmungen ein. Geschäftliche Aktivitäten mit Personen, Organisationen oder Ländern sowie der Export oder Import von Gütern, Software, Leistungen und Technologie, die einer Liefer- oder Handelsbeschränkung oder einem Embargo unterliegen, werden von GE&PM nur im Rahmen der geltenden gesetzlichen Regelungen durchgeführt.

 

  1. Datenschutz und Geheimhaltung

Personenbezogene Daten der Mitarbeiter und Geschäftspartner von GE&PM werden nur nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Informationen und Daten von Kunden und Geschäfts- und Kooperationspartner werden vertraulich behandelt und nur für den vereinbarten Zweck verwendet. Wir sorgen mit den notwenigen Maßnahmen dafür, dass Daten und Informationen, auch elektronischer Natur, geschützt sind.

Weitere Informationen sind in der separaten Datenschutzrichtlinie definiert.

 

  1. Kundenorientierung

Mit hoher Kompetenz und Sachverstand erarbeiten unsere Mitarbeiter passgenaue Lösungen für unsere Kunden. Mit klaren Prozessen und Strategien bieten wir flexible Lösungen und setzen somit Maßstäbe im Anlagenbau. Damit sind unsere Kunden stets bestens für Ihre Herausforderungen gerüstet. Von der Kleinanlage bis zum Gesamtsystem stellen GE&PM-Anlagen hohe Werte für unsere Kunden und Partner sicher.

 

  1. Das Team ist der Weg zum Erfolg

Erfolgreich am Markt zu bestehen heißt, gemeinsam zu agieren. Das gemeinsame Ergebnis steht vor dem persönlichen Erfolg. Wir formulieren klare Ziele sowohl im Team als auch mit unseren Geschäfts- und Kooperationspartnern. Wir achten die Arbeitnehmerrechte unserer Mitarbeiter. Unseren Mitarbeitern steht es frei Arbeitnehmervertretungen zu bilden oder sich deren anzuschließen. Gute Leistungen werden anerkannt und honoriert. Arbeitszeit wird fair, marktgerecht und unter Beachtung gesetzlicher Bestimmungen entlohnt. Wir sorgen für Chancengleichheit und Gleichbehandlung, ungeachtet der Nationalität, der ethnischen und sozialen Herkunft, der Hautfarbe, des Geschlechts, der Religion der politischen oder sexuellen Orientierung. Wir achten auf einen würdevollen Umgang und respektieren die Persönlichkeitsrechte und die Privatsphäre jedes Einzelnen. Abfälliges Verhalten und das Ausüben von Gewalt werden von GE&PM nicht geduldet. Wir lehnen Kinderarbeit ab und schützen die Gesundheit jedes Einzelnen. Wir achten die Arbeitssicherheit in unserem Arbeitsumfeld. Wir vermeiden riskantes Verhalten und beugen Berufskrankheiten durch entsprechende Sicherheitsausrüstungen vor. Wir achten auf das Know-how im Unternehmen und fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

  1. Innovation und Qualität

Unsere Produkte und Dienstleistungen werden kontinuierlich, hinsichtlich Innovation und Qualität, überprüft und weiterentwickelt, um unseren Kunden somit stets die besten Lösungen bieten zu können. Unsere Technologien sind stets effizient und ressourcenschonend. GE&PM ist ein nach ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen.

 

  1. Vertrauen

Für GE&PM sind langfristige Strategien und Partnerschaften wichtig. Unsere Mitarbeiter genießen unser volles Vertrauen. Wir unterstützen und fördern unsere Kollegen. Ein vertrauensvoller und ehrlicher Umgang hat für uns höchste Priorität.

 

  1. Fairness und Offenheit

Bei GE&PM gehen wir vorurteilsfrei, offen und mit hohem Respekt mit unseren Mitarbeitern, Kollegen und Geschäfts- und Kooperationspartnern um. Offener Meinungsaustausch wird gefördert, Konflikte werden als Chancen verstanden.

 

  1. Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Wir arbeiten ressourcenschonend, innovativ und umweltbewusst. Wir richten unsere Umsatz- und Renditeziele am dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens aus. Unsere nachhaltigen und umweltschonenden Technologien leisten einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

Weitere Informationen sind in der separaten Umweltrichtlinie definiert.

 

  1. Ethisches Handeln

Wir legen großen Wert auf die Einhaltung der Menschenrechte und auf den Schutz von Minderheiten. GE&PM steht für verantwortungsvolle Lieferketten. Dazu gehört die Ablehnung von Zwangsarbeit, Menschenhandel und jeglicher Art von moderner Sklaverei. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern auch bei persönlichen oder gesundheitlichen Einschränkungen die gleichen Chancen zur Ausübung ihrer Tätigkeit im Unternehmen. Wir achten auch bei der Auswahl unserer Geschäfts- und Kooperationspartner darauf, dass diese Rechte respektiert werden.

 

  1. Compliance

Als Einzelperson und als Unternehmen achten wir Rechte und Gesetze – weltweit. Mit den von GE&PM definierten Compliance-Prinzipien stellen wir ein nachhaltiges Wachstum, eine langfristige Bindung von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten sicher. Unsere Prinzipien und Unternehmenskultur tragen dazu bei, dass unsere Mitarbeiter, die Unternehmensführung und das Unternehmen selbst vor Regelverstößen und daraus resultierenden Konsequenzen geschützt sind.

 

Unsere Leitlinien des Code of Conduct stehen nicht nur für GE&PM. Wir erwarten von unseren Geschäfts- und Kooperationspartnern denselben Respekt und dieselbe Achtung dieser Punkte.

 

Ibrahim Aslan

Geschäftsführer / CEO

Veröffentlicht am: 10.11.2020

 

Ansprechpartner: Frau Bengisu Coskun

+49 151 62786863

bengisu.coskun@gepm.de